MUJI-Kundendienst

Häufig gestellte Fragen

Rückgaben & Erstattungen

Muss ich bezahlen, um einen falschen oder defekten Artikel zurückzusenden?
Sollten Sie einen fehlerhaften oder defekten Artikel erhalten, kontaktieren Sie bitte kundenservice@de.muji.eu Bitte schicken Sie uns nach Möglichkeit auch ein Foto der beschädigten Ware.
Wie funktioniert ein/e Umtausch/Rückgabe?

Wir hoffen, dass Sie sind mit Ihren MUJI-Produkten zufrieden sind.

Wenn Sie bei MUJ Online gekaufte Artikel zurückgeben möchten, erstatten wir diese gerne, sofern sie sich in einem vollständig wiederverkaufbaren Zustand befinden. Die Rücksendung sollte innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung) und in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen. Wenn wir feststellen, dass das Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand an uns zurückgesandt wurde, behalten wir uns das Recht vor, eine Rückerstattung des Artikels zu verweigern. Dies beinhaltet auch Unterwäsche.

Versiegelte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Falls Sie einen oder mehrere Artikel retournieren möchten, schicken Sie diese bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an die auf der Rechnung angegebene Adresse:

MUJI Online
Retourenabteilung

Egellsstr. 21
13507 Berlin

Nach Erhalt Ihrer Retoure wird eine Rückerstattung schnellstmöglich veranlasst.
Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Retoure nur bei einem Defekt der Ware bzw. einer Fehllieferung möglich ist.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, dessen Größe oder Farbe falsch bestellt wurde, retournieren Sie bitte wie oben beschrieben erstmal die Ware.
Wir bitten Sie eine neue Bestellung für Ihre gewünschte Größe oder Farbe aufzugeben.

Fehlerhafte Ware:

Sollte Ihre Ware defekt oder beschädigt bei Ihnen eingetroffen sein, oder sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte kundenservice@de.muji.eu.

Kann ich meinen Online-Kauf im Geschäft umtauschen?
Online-Einkäufe können innerhalb von 14 Tagen (ab Erhalt der Ware) in jeder MUJI-Filiale innerhalb Deutschlands umgetauscht werden. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch in unseren Filialen nur gegen Ware mit gleichem oder höherem Wert akzeptiert wird und keine Rückerstattung möglich ist. Bitte bringen Sie für einen Umtausch Ihren Lieferschein bzw. die Rechnung mit, der Ihrer Bestellung beigelegen hat.
Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Retoure?

Die Bearbeitung von Retouren kann bis zu 4 Wochen dauern.

Bitte berücksichtigen Sie auch die Versandzeit für Ihre Rücksendung an uns.

Sollten Sie nach 15 Tagen noch keine Rückmeldung zu Ihrer Retoure oder Rückerstattung von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter kundenservice@de.muji.eu Die Erstattung erfolgt auf demselben Zahlungsweg, den Sie bei Ihrer Bestellung gewählt haben und kann je nach Kreditinstitut unterschiedlich lange Bearbeitungszeit in Anspruch nehmen.