MUJI Customer Service

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert ein/e Umtausch/Rückgabe?

Wir hoffen, dass Sie mit Ihren MUJI-Produkten zufrieden sind.

Wenn Sie bei MUJ Online gekaufte Artikel zurückgeben möchten, erstatten wir diese gerne, sofern sie sich in einem vollständig wiederverkaufbaren Zustand befinden. Die Rücksendung sollte innerhalb einer angemessenen Frist (in der Regel 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung) und in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen. Wenn wir feststellen, dass das Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand an uns zurückgesandt wurde, behalten wir uns das Recht vor, eine Rückerstattung des Artikels zu verweigern. Dies beinhaltet auch Unterwäsche.

Versiegelte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen.

Falls Sie einen oder mehrere Artikel retournieren möchten, schicken Sie diese bitte unter Angabe Ihrer Bestellnummer an die auf der Rechnung angegebenen Adresse:

MUJI Online
Retourenabteilung

Egellsstr. 21
13507 Berlin

Nach Erhalt Ihrer Retoure wird eine Rückerstattung schnellstmöglich veranlasst. Bitte beachten Sie, dass eine kostenlose Retoure nur bei einem Defekt der Ware bzw. einer Fehllieferung möglich ist.

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden möchten, dessen Größe oder Farbe falsch bestellt wurde, retournieren Sie bitte wie oben beschrieben erstmal die Ware. Wir bitten Sie eine neue Bestellung für Ihre gewünschte Größe oder Farbe aufzugeben.

Fehlerhafte Ware:

Sollte Ihre Ware defekt oder beschädigt bei Ihnen eingetroffen sein, oder sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie bitte kundenservice@de.muji.eu.

In welche Länder kann ich Ware bestellen?

In diese Länder liefern wir / These are the countries we currently ship to:

Deutschland / Germany
Österreich / Austria
Belgien / Belgium
Niederlande / Netherlands
Tschechien / Czech Republic
Luxemburg / Louxemburg

Wie lange dauert es bis meine Bestellung geliefert wird?

Allgemeiner Warenversand

Bitte erlauben Sie uns bis zu 10 Werktage, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Sie erhalten von uns eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

Wir versenden mit DHL. Sie erhalten vom Versanddienstleister weitere Informationen zum Status Ihrer Sendung per E-Mail.

Innerhalb Deutschlands erfolgt die Zustellung in der Regel innerhalb von 2-5 Werktagen, in Ausnahmefällen kann dies bis zu 15 Tage dauern.

Internationale Bestellungen sollten in der Regel innerhalb von 5-7 Werktagen bei Ihnen eintreffen, können jedoch in besonderen Situationen bis zu 28 Tage in Anspruch nehmen.

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Zeiträume erhalten haben, teilen Sie unserem Support dies bitte so bald wie möglich mit.

Bitte kontaktieren Sie uns zum Verbleib Ihrer Sendung erst nach Ablauf der o.g. Lieferzeiten.

Nach mehr als 3 Monaten seit dem Versanddatum können wir Ihnen leider nicht mehr weiterhelfen in Bezug auf den Verbleib Ihrer Sendung.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen keine exakten Lieferdaten nennen können, da wir keinen Einfluss auf die Abläufe unseres Versanddienstleisters haben.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Wenn Sie feststellen, dass Sie nach der Bestellung keine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Durch Hinzufügen unseres Kontakts, können Sie verhindern, dass sich automatische E-Mails im Spamfilter verfangen.

Wenn Sie Ihre Bestellbestätigung weiterhin nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihnen eine neue Bestätigung zusenden können.

Sie können auch ein Kundenkonto bei uns einrichten, über das Sie einfach auf Bestellungen zugreifen können, die Sie bei uns aufgegeben haben. Hier können Sie ein Konto erstellen.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Nachverfolgungsinformationen können wir ab Zeitpunkt des Versands über DHL bereitstellen.

Für weitere Informationen und Details wenden Sie sich bitte an kundenservice@de.muji.eu.

Bitte beachten Sie, dass Sie voraussichtlich 24 Stunden nach unserer Versandbestätigung eine weitere E-Mail mit Sendungsdetails seitens DHL erhalten.