MUJI-Kundendienst

Häufig gestellte Fragen

Fragen Zur Lieferung

Wie werden Möbel geliefert?

Ihre Möbel können innerhalb von 28 Tagen (vorbehaltlich der Verfügbarkeit auf Lager) oder zu einem späteren Zeitpunkt Ihrer Wahl geliefert werden. Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag. Sie erhalten eine Auftragsbestätigung, sobald Ihre Bestellung angenommen wurde, und unsere nationale, als Subunternehmer fungierende Spedition wird sich bezüglich eines Liefertermins mit Ihnen in Verbindung setzen.

Die Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante. Der Fahrer kann beim Zusammenbau der Möbel nicht helfen und alte Möbel oder Verpackungen nicht entfernen. Der Fahrer wird bleiben, während Sie Ihre Bestellung überprüfen.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Unstimmigkeiten auftreten, nachdem der Fahrer bereits wieder gefahren ist, kontaktieren Sie bitte kundenservice@de.muji.eu.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Nachverfolgungsinformationen können wir ab Zeitpunkt des Versands über DHL bereitstellen.

Für weitere Informationen und Details wenden Sie sich bitte an kundenservice@de.muji.eu.

Bitte beachten Sie, dass Sie voraussichtlich 24 Stunden nach unserer Versandbestätigung eine weitere E-Mail mit Sendungsdetails seitens DHL erhalten.

Versand & Versandkosten

Die Versandkosten entnehmen Sie bitte der nachstehenden Tabelle. Ihre Versandkosten werden automatisch im Warenkorb berechnet. Der Betrag wird Ihnen vor Absenden Ihrer Bestellung noch einmal angezeigt.

Wenn wir Ihre Bestellung aus technischen Gründen in mehreren Teilen ausliefern, berechnen wir den Versandkostenanteil selbstverständlich nur einmal.

  1. Wir liefern innerhalb Deutschlands und in folgende andere Länder:
    Österreich, Belgien, Niederlande, Luxemburg und Tschechien.
    Bitte beachten Sie, dass für Sendungen ausserhalb Deutschlands höhere Lieferkosten bestehen und mit einer etwas längeren Versandzeit gerechnet werden muss (siehe Versandkosten und Lieferzeiten). Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt ca. 7 bis 14 Tage. Bitte beachten Sie, dass die Laufzeit für Lieferungen innerhalb Europas bis zu 28 Tage beträgt.
  2. Wir bemühen uns stets, dass alle Produkte, die im Katalog abgebildet sind, auch für Sie erhältlich sind. Wegen der hohen Kundennachfrage kann es jedoch in Einzelfällen dazu kommen, dass manche Produkte eventuell vergriffen sind. Einige Produkte sind saisonabhängig und somit nur für kurze Zeit erhältlich. Ist zum Zeitpunkt der Bestellung ein Exemplar des von Ihnen ausgewählten Produkts nicht oder innerhalb der Lieferfrist von 14 Tagen nicht verfügbar, so teilen wir Ihnen dies unverzüglich mit. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande. Ggf. erbrachte Gegenleistungen werden wir Ihnen unverzüglich zurückerstatten.
  3. Wir sind zur Teillieferung auf unsere Kosten berechtigt, wenn und soweit dies für Sie zumutbar ist.
Versandkosten (Paket) Versandkosten (Sperrgut)
Gewicht (in Kilogramm) DE AT DE AT
~0.49kg 4€ 10€ 6€ 12€
0.5~0.99kg 8€ 10€ 8€ 15€
1~1.99kg 8€ 10€ 10€ 20€
2~2.99kg 8€ 11€ 15€ 25€
3~4.99kg 8€ 13€ 30€ 40€
5~6.99kg 8€ 14€ 40€ 50€
7~9.99kg 12€ 16€ 50€ 60€
10~14.99kg 12€ 20€ 60€ 70€
15~19.99kg 12€ 23€ 70€ 80€
20~29.99kg 20€ 30€ 90€ 120€
30~49.99kg 25€ 44€ 120€ 150€
50~kg 30€ 51€ 150€ 180€
In welche Länder kann ich Ware bestellen?

In diese Länder liefern wir / These are the countries we currently ship to:

Deutschland / Germany
Österreich / Austria
Belgien / Belgium
Niederlande / Netherlands
Tschechien / Czech Republic
Luxemburg / Louxemburg